Commerzbank verkauft Immobilienkrediten in Japan

Teilen

Die deutsche Commerzbank bekommt Finanzkreisen zufolge in Kürze auch ihr Portfolio von Gewerbe-Immobilienkrediten in Japan los. Die Verhandlungen mit dem aus Hongkong stammenden Finanzinvestor Pacific Alliance Group über das rund 700 Mio. Euro schwere Kreditpaket seien weit fortgeschritten, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters.

Das hatte zuvor auch das "Handelsblatt" berichtet. Die Transaktion könne parallel mit dem deutlich größeren Verkauf des spanischen Immobilienkredit-Portfolios vonstattengehen, das für 3,7 bis 3,9 Mrd. Euro an die US-Bank JPMorgan und den Finanzinvestor Lone Star gehen soll, sagte der Insider.

Lesen Sie auch

Die Commerzbank wollte sich dazu nicht äußern. Die Aussicht auf weitere Fortschritte bei der Abwicklung des ehemaligen Immobilienfinanzierers Eurohypo (jetzt Hypothekenbank Frankfurt) ermutigte auch die Aktionäre: Die Commerzbank-Aktie stieg vorbörslich um zwei Prozent und war damit größter Kursgewinner im Dax.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.