Daimler schiebt Brennstoffzellen-Autos auf

Teilen

Nach Milliarden-Investitionen in umweltfreundliche Brennstoffzellen-Antriebe zögert Daimler nun mit dem Verkauf der Autos. "Es genügt nicht, ein funktionsfähiges Fahrzeug zu haben, wenn die Infrastruktur lückenhaft ist", sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche den "Stuttgarter Nachrichten" (Mittwochausgabe).

Daimler werde daher die "Markteinführung mit künftigen Partnern abstimmen". Derzeit arbeite der Konzern daran, "Allianzen mit anderen Herstellern aufzubauen, um später gemeinsam die Tankstellenversorgung voranzutreiben". Brennstoffzellen-Antriebe tanken Wasserstoff und wandeln diesen im Auto in Strom um.

Lesen Sie auch

Damit stellt Zetsche seinen bisherigen Fahrplan bei Brennstoffzellen-Autos zur Disposition. Bisher hatte der Stuttgarter Autobauer geplant, von 2014 an solche Antriebe in Serie in Kompaktwagen zum Kauf anzubieten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.