Deutsche Post spürt keinen Abschwung der Weltwirtschaft

Teilen

Die Deutsche Post kann bisher keinen Abschwung der globalen Wirtschaft feststellen. "Wir hatten ein sehr gutes erstes Quartal, das hat sich tendenziell auch im zweiten Quartal fortgesetzt", sagte Vorstandschef Frank Appel der "Süddeutschen Zeitung". "Ich kann keine drastische Abkühlung der weltweiten Konjunktur feststellen."

Logistikunternehmen wie die Deutsche Post spüren Konjunkturveränderung in der Regel sehr früh.

Regional gebe es "natürlich" Unterschiede, räumte Appel ein. "In Europa ist die Entwicklung etwas schwächer. Aber wir haben keine Anzeichen für eine grundsätzliche Wende, auch in China nicht." Solange die Pessimisten in der Mehrheit seien, mache er sich keine Sorgen. "Denn dann entwickeln sich die Dinge meist positiver als erwartet."

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.