Euro am Nachmittag etwas fester

Teilen

Etwas fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Montag und höher zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Dienstagnachmittag. Auch zu den übrigen Leitwährungen präsentierte er sich mit höheren Notierungen.

Die Abstufung Italiens durch Standard & Poor's in der Früh sorgte bei der Gemeinschaftswährung für einen kurzfristigen Kursrutsch auf unter 1,36 Dollar. Im Zuge der sich aufhellenden Stimmung an den Aktienmärkten konnte sie sich jedoch wieder erholen, hieß es.

Im Blick der Anleger steht derzeit die für heute Abend geplante Fortsetzung der gestern schnell beendeten Telefonkonferenz zwischen dem griechischen Finanzminister und der Troika um EZB, EU und IWF. Diskutiert werden sollen die Spar- und Reformschritte Athens, von welchen die Auszahlung der nächsten Kredittranche aus dem ersten Hilfspaket abhängt.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3710 (zuletzt: 1,3641) USD festgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.