Euro am Nachmittag etwas schwächer

Teilen

Der Euro hat sich heute, am Dienstagnachmittag etwas schwächer zum Niveau von heute in der Früh gezeigt. Gegen 15 Uhr notierte der Euro bei 1,2855 US-Dollar, nachdem er gegen 9 Uhr noch knapp unter 1,29 Dollar stand.

Ein Wiener Händler berichtete von einem ruhigen Handel. Mangels neuer Konjunkturdaten blieben marktbewegende Impulse dünn gesät. Dementsprechend sei es derzeit schwer zu sagen, in welche Richtung sich der Euro als nächstes bewegen wird, kommentierte ein Marktteilnehmer.

Deutliche Kursverluste gab es indessen beim britischen Pfund zum Euro zu beobachten. Die britische Währung reagierte auf schwachen Daten zur Industrieproduktion. Im Mai ist die britische Industrieproduktion so stark geschrumpft wie seit Jahresbeginn nicht mehr. Die Betriebe stellten überraschend 0,8 Prozent weniger her als im April, hieß es.

Lesen Sie auch

Der EZB-Richtkurs des Euro wurde heute mit 1,2857 (zuletzt: 1,2850) Dollar ermittelt und liegt damit 2,55 Prozent oder 0,0337 Einheiten unter dem Ultimowert 2012 von 1,3194 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.