Euro am Nachmittag etwas schwächer

Teilen

Etwas schwächer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag und leichter zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Montagnachmittag. Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3319 (zuletzt: 1,3356) USD festgestellt.

Einem Marktteilnehmer zufolge gestaltete sich das Geschäft ruhig und eher lustlos. Nach einem stabilen Handelsverlauf am Vormittag verlor der Euro seit Mittag etwas an Boden. Derzeit notiert er knapp unter 1,33 Dollar. Nachdem der Euro am Vormittag nicht die wichtige Marke von 1,34 Dollar überspringen konnte, nahmen die Anleger im weiteren Tagesverlauf vermehrt Gewinne mit, begründete ein Händler den Abwärtstrend.

Lesen Sie auch

Daneben hatten die Einkaufsmanagerindizes aus Europa nur begrenzt Einfluss auf den Euro-Dollar-Kurs, hieß es. In der Früh konnte jedoch der solide ausgefallene Einkaufsmanagerindex aus China für positive Impulse sorgen. Am Nachmittag erwartet die Investoren noch der ISM-Index aus den USA.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.