Euro am Nachmittag weiter schwach

Teilen

Schwächer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Montag und leicht erholt zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Dienstagnachmittag. Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4358 (zuletzt: 1,4397) Dollar festgestellt. Gegen Pfund und Yen notierte der Euro weiter schwach.

Devisenhändler sprachen von einem sehr volatilen Geschäft. Dominierendes Thema am Markt waren dabei weiter die Unsicherheiten um Griechenland.

Lesen Sie auch

Aus markttechnischer Sicht wurde der Aufwärtstrend des Euro mit den jüngsten Korrekturen gravierend verletzt, hieß es. Die nächste wichtige Marke nach unten erwarten Marktteilnehmer bei 1,4250 Dollar. Sollte dieses Niveau halten, könnte eine Erholung den Euro zurück auf 1,4450 bis 1,5000 Dollar bringen, sagte ein Händler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.