Euro am Nachmittag weiterhin schwach

Teilen

Tiefer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag und auch leichter zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Montagnachmittag. Auch gegenüber den Richtwerten von Pfund und Yen zeigte sich der Euro schwächer. Zum Franken tendierte er gut behauptet.

"Die Griechenland-Krise setzt den Euro derzeit wieder stärker unter Druck. Zudem verlief das Treffen der EU-Finanzminister am Wochenende eher enttäuschend", kommentierte ein Händler die Abschläge beim Euro. Die Gemeinschaftswährung rutschte bis auf 1,3633 Dollar ab, konnte sich dann aber wieder leicht erholen und bewegt sich aktuell in der Region von 1,3650 Dollar.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3641 (zuletzt: 1,3760) USD festgestellt und liegt damit 2,09 Prozent oder 0,0279 Einheiten über dem Ultimowert 2010 von 1,3362 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.