Euro am Nachmittag wenig verändert

Teilen

Der Euro hat sich am frühen Dienstagnachmittag schwächer zum Dollar gezeigt. Gegen 15 Uhr notierte der Euro bei 1,3547 Dollar. Der EZB-Richtkurs des Euro wurde heute mit 1,3547 (zuletzt: 1,3642) Dollar ermittelt. Devisenhändler berichteten von einem sehr ruhigen Geschäft. Nach deutlicheren Abgaben am Vormittag bewegte sich der Euro im weiteren Verlauf nur mehr kaum.

"Es ist seit Mittag nichts los am Markt", sagte ein Händler in Wien. Am Vormittag war der Euro nach dem Bruch einer technischen Unterstützung bei 1,3580 Dollar etwas deutlicher nach unten gerutscht, im weiteren Verlauf stabilisierte sich der Euro aber.

Auch im Pfund-Handel gab es vor allem am Vormittag Bewegung. Nach gut ausgefallenen Wirtschaftsdaten aus Großbritannien konnte das Pfund zeitweise zulegen, fiel dann aber wieder etwas zurück.

"Wir suchen derzeit noch nach einer Richtung", hieß es am Markt. Einige Händler dürften sich derzeit aber auf weitere Abgaben des Euro gegen den Dollar einstellen, sagte ein Marktteilnehmer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.