Euro bei 1,28 Dollar etwas höher

Teilen

Fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Montag und etwas höher zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Dienstagnachmittag. Zu den Richtwerten von Pfund und Yen konnte der Euro ebenfalls leicht zulegen. Leichte Rückgänge verbuchte er lediglich zum Franken-Richtwert.

Ein Marktteilnehmer sprach hinsichtlich der Euro-Dollar-Perfomance von einer Korrektur nach der jüngsten Abwärtsbewegung. Die Erholungsbewegung könnte sich auch weiter fortsetzten. "Technisch betrachtet ist in den kommenden Tag ein Anstieg bis auf 1,29 Dollar für den Euro-Kurs möglich", sagte der Devisenhändler. Insgesamt verlaufe der Handel jedoch unspektakulär.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,2808 (zuletzt: 1,2728) USD festgestellt und liegt damit 4,15 Prozent oder 0,0554 Einheiten unter dem Ultimowert 2011 von 1,2939 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.