Euro gut behauptet zum Dollar

Teilen

Gut behauptet gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Dienstag und wenig verändert zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Mittwochnachmittag.

Die Analysten von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) schreiben, dass sich die technische Situation für Euro zum US-Dollar klar verbessert habe. Verschiedene technische Indikatoren lieferten auf Tagesbasis neue Kaufsignale und auch im Wochenchart helle sich das Bild allmählich von. Von fundamentaler Seite verfehlten die jüngsten US-Arbeitsmarktnachrichten die Erwartungen der Volkswirte lieferten für den Euro-Dollar aber keine Impulse.

Lesen Sie auch

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4408 (zuletzt: 1,4385) USD festgestellt und liegt damit 7,83 Prozent oder 0,1046 Einheiten über dem Ultimowert 2010 von 1,3362 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.