Euro im frühen Handel etwas höher

Teilen

Der Euro zeigte sich am Dienstag in der Früh im europäischen Devisenhandel behauptet gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Montag und etwas höher gegenüber dem späten Devisengeschäft in New York, jedoch leicht im Minus gegenüber dem US-Dollar-Richtkurs der EZB vom Montag. Zu den Richtwerten der übrigen Leitwährungen verzeichnete er ebenfalls kleine Abschläge.

Marktteilenehmer berichteten von einer leichten Gegenbewegung bei der Gemeinschaftswährung. Datenseitig stehen heute unter anderem die Verbraucherpreise aus Deutschland sowie das US-Verbrauchervertrauen an. Die Analysten der Helaba erwarten aber nicht, dass die Daten in der Lage sein werden, den Euro auf ein höheres Niveau zu hieven.

Lesen Sie auch

Um 9 Uhr hielt der US-Dollar gegen den Euro bei 1,2544 nach 1,2566 USD beim Richtkurs vom Montag. In New York war der Euro gegen den US-Dollar zuletzt mit 1,2538 USD aus dem Handel gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.