Euro tendiert im frühen Handel seitwärts

Teilen

Der Euro hat am Freitag in der Früh gegen den US-Dollar wenig verändert tendiert. Um 9.00 Uhr hielt der Euro bei 1,3709 Dollar nach 1,3659 USD beim Richtkurs vom Donnerstag. In New York hatte der Euro gegen 22.00 Uhr zuletzt mit 1,3708 Dollar notiert.

Der Euro hat sich in der Nacht auf Freitag nur wenig vom Fleck bewegt und notiert nach wie vor knapp über 1,37 Dollar. Am Donnerstagnachmittag hatten Spekulationen um eine weitere Leitzinssenkung zwischenzeitlich noch für Druck auf den Euro gesorgt.

Die Europäische Zentralbank (EZB) betont weiterhin ihre geldpolitische Handlungsbereitschaft bezüglich der nächsten Ratssitzung Anfang Juni, schreiben die Analysten der Helaba. Es dürfte auf eine Kombination verschiedener Maßnahmen hinauslaufen. Zu dieser könnten die Einführung negativer Einlagezinsen und ein neuer Langfristtender gehören, so die Experten weiter.

Lesen Sie auch

Gegen 9.00 Uhr hielt der Euro bei 0,8166 britischen Pfund nach 0,8152 Pfund zum EZB-Richtkurs am Donnerstag, bei 1,2215 (1,2227) Schweizer Franken und 139,17 (139,17) japanischen Yen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.