Europas Börsen mit massiven Verlusten - DAX rutscht um 5,8% ab

Teilen

Die europäischen Börsen mussten am Donnerstag massive Verluste hinnehmen.Heute herrschte mit geschürten Rezessionsängsten wieder Aktienausverkaufsstimmung, hieß esl. Ausgelöst wurde dieses Sentiment von einem regelrechten "Cocktail" schwacher US-Konjunkturdaten sowie der Schuldenkrise dies- und jenseits des Atlantiks.

Der Euro-Stoxx-50 rasselte um 5,4 Prozent in die Tiefe. Die Verkaufswelle erfasste alle Branchen. Beachtliche Kursabschläge gab es im Finanzsektor zu beobachten. Unter den Einzelwerten knickten die Papiere der französischen Großbank Societe Generale sogar zweistellig um 12,34 Prozent ein. Intesa San Paolo fielen in Mailand um mehr als neun Prozent. Einen Kurseinbruch von mehr als acht Prozent mussten auch ING Groep verbuchen. Die UniCredit-Papiere verloren um 7,41 Prozent auf 0,9555 Euro an Wert. In Zürich verbuchten Credit Suisse und UBS ein Minus von jeweils mehr als acht Prozent.

Unternehmensmeldungen wurden in diesem Umfeld in den Hintergrund gedrängt, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.