Europas Börsen nach positiver Bundestag-Abstimmung wenig verändert

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben am Donnerstag zu Mittag weiterhin wenig verändert tendiert. Der Deutsche Bundestag beschloss mit großer Mehrheit die Stärkung des Euro-Rettungsschirms EFSF. Diese Entscheidung war an den Börsen erwartet worden und lieferte somit keine starken Kursimpulse, hieß es.

Der die 50 führenden Unternehmen in der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion umfassende Euro-Stoxx-50 legte 17,65 Einheiten oder 0,81 Prozent auf 2.194,29 Punkte zu.

Klare Kursgewinne gab es wieder im Finanzbereich zu beobachten. BNP Paribas schossen um 6,44 Prozent nach oben auf 31,56 Euro und waren Spitzenreiter im Euro-Stoxx-50. Societe Generale gewannen am 2. Platz um 4,87 Prozent auf 20,89 Euro. Die Papiere von der Deutsche Bank, UniCredit, Intesa San Paolo und AXA zogen jeweils mehr als drei Prozent an.

Lesen Sie auch

Hennes & Mauritz (H&M) gewannen nach einem geringer als erwarteten Gewinnrückgang im dritten Quartal um 4,6 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.