Europas Leitbörsen etwas höher im Frühhandel

Teilen

Die Leitbörsen in Europa haben am Donnerstag im frühen Handel einheitlich etwas höher tendiert, nachdem bereits am Vortag die stärksten Gewinne seit drei Monaten erzielt worden waren. Die Hoffnungen, dass Griechenland einen Staatsbankrott vermeiden kann, treiben erneut die Kurse an, hieß es.

Um 9.45 Uhr notierte der Euro-Stoxx-50 mit einem Plus von 0,64 Prozent auf 2.820,42 Punkte. Damit präsentiert sich der Index bereits den 4. Tag in Folge mit höheren Kursen.

Unter den Einzelwerten stiegen die Titel der London Stock Exchange (LSE) um 3,50 Prozent auf 989,0 Pence, nachdem der Börsenbetreiber und die Börse Toronto ihren Zusammenschluss abgeblasen hatten. Analyst Arnaud Giblat von der UBS sieht nun die LSE als Übernahmeziel.

Gesucht präsentierten sich erneut die Bankenwerte. Banco Popolare zogen um 2,69 Prozent auf 1,565 Euro an. Deutsche Bank befestigten sich um 0,97 Prozent auf 40,56 Euro. Banco Santander verbuchten ein Kursplus von 1,18 Prozent auf 7,887 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.