Europas Leitbörsen schließen mehrheitlich im Minus

Teilen

Die europäischen Leitbörsen sind am Mittwoch mehrheitlich mit Verlusten aus dem Handel gegangen. Der Euro-Stoxx-50 verbilligte sich um 7,12 Einheiten oder 0,26 Prozent auf 2.704,73 Zähler.

Im Euro-Stoxx-50 konnten Inditex sich auch im Nachmittagshandel nicht erholen und schlossen mit einem Minus von 2,58 Prozent bei 105,65 Euro. Der spanische Bekleidungskonzern, dem die trendige Zara-Kette gehört, hatte im vergangenen Geschäftsjahr trotz der Expansion in Schwellenländer und des Ausbaus seines Onlinegeschäfts mit dem Reingewinn die Erwartungen der Analysten verfehlt.

Ebenfalls mit negativem Vorzeichen gingen die Anteilsscheine von Enel aus dem Handel, mit minus 5,98 Prozent bei 2,612 Euro. Der italienische Stromanbieter hatte die Gewinnerwartung für das vergangene Geschäftsjahr nicht erreicht und erst für 2017 eine Erholung prognostiziert.

Die Medien- und Pharma-/Chemiewerte blieben weiterhin obenauf im Index. So schlossen die Papiere von Essilor International im europäischen Leitindex mit einem Plus von 2,93 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.