Europas Leitbörsen starten deutlich leichter in die Handelswoche

Teilen

Enttäuschend ausgefallene Konjunkturdaten haben die Leitbörsen in Europa am Dienstag mit Kursverlusten in die verkürzte Handelswoche starten lassen. Der Euro-Stoxx-50 gab 1,24 Prozent auf 2.362,91 Punkte ab.

Händler verwiesen vor allem auf den bereits am Karfreitag veröffentlichten, schwach ausgefallenen US-Arbeitsmarktbericht sowie auf die jüngsten Daten aus China. Die Volksrepublik verzeichnete überraschend einen Handelsbilanzüberschuss. Der hinter den Erwartungen zurückgebliebene Anstieg bei den Importen ließ Wachstumssorgen erneut aufflammen, hieß es.

Lesen Sie auch

In einem europaweiten Branchenvergleich waren in Bankwerten Abschläge zu beobachten. Am untersten Ende der Kurstafel waren ING Groep (minus 3,44 Prozent auf 5,61 Euro) und Intesa Sanpolo (minus 3,08 Prozent auf 1,197 Euro) angesiedelt. Im grünen Bereich konnten sich unter den im Euro-Stoxx-50 gelisteten Werten einzig Anheuser-Busch (plus 0,26 Prozent auf 53,90 Euro) und Repsol (plus 0,91 Prozent auf 18,25 Euro) halten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.