Europas Leitbörsen zu Mittag gut behauptet

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben am Donnerstag im Verlauf überwiegend gut behauptet tendiert. Der Euro-Stoxx-50 erhöhte sich leicht um 0,09 Prozent auf 2.657,19 Punkte zu.

Mangelnde Fortschritte im US-Budgetstreit haben nach der Kursrally der vergangenen Tage für eine kurze Verschnaufpause gesorgt, hieß es aus dem Handel. Nach einem schwächeren Start in die Sitzung konnten sich die Leitbörsen Europas bis zu Mittag jedoch wieder knapp über die Nulllinie vorarbeiten.

Impulse könnten am Nachmittag noch von US-Daten kommen. Unter anderem werden der Philadelphia-Fed-Index für Dezember sowie der Index der Frühindikatoren für November bekannt gegeben.

Lesen Sie auch

Unter den im Euro-Stoxx-50 gelisteten Einzelwerten waren CRH (plus 1,03 Prozent) und ArcelorMittal (plus 0,99 Prozent) gesucht. Dagegen zeigten sich Bankwerte belastet. BNP Paribas ermäßigten sich um minimale 0,02 Prozent auf 44,55 Euro zu. Die französische Großbank verkauft ihr Ägypten-Geschäft an das arabische Geldhaus Emirates NBD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.