Europas Leitbörsen zu Mittag überwiegend im Plus

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben am Mittwoch zu Mittag überwiegend mit positiven Vorzeichen tendiert. Der Euro-Stoxx-50 legte gegen 13.00 Uhr um 0,38 Prozent auf 2.806,26 Punkte zu. Der FT-SE-100 der Börse London erhöhte sich leicht um 0,07 Prozent auf 6.690,44 Stellen.

Der deutsche Aktienmarkt hat seine Rekordjagd trotz schwacher Konjunkturdaten fortgesetzt. Nach einem neuen Rekordhoch bei rund 8.368 Punkten in den ersten Handelsminuten, pendelte der deutsche Leitindex DAX in einer engen Spanne um seinen Vortagesschluss.

Gute Vorgaben von den Übersee-Börsen sorgten für etwas Unterstützung. Die enttäuschenden Konjunkturnachrichten aus Europa trübten die Stimmung hingegen nur leicht ein. So enttäuschten die BIP-Daten für Frankreich und Deutschland. In der gesamten Eurozone hat sich zudem die Rezession zu Beginn Jahres nicht so stark abgeschwächt wie erwartet.

Lesen Sie auch

Gut gesucht zeigten sich in einem Branchenvergleich weiterhin Tourismus- und Freizeittitel. Auch der Bank-Sektor zählte zu den größeren Gewinnern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.