Europas Leitbörsen zu Mittag überwiegend schwach

Teilen

Die europäischen Aktienmärkte haben am Dienstag zu Mittag überwiegend mit Kursverlusten tendiert. Der Euro-Stoxx-50 verlor 1,17 Prozent auf 2.256,49 Punkte.

Die Börsen kommen nach dem starken Wochenbeginn wieder etwas zurück. Marktexperten verwiesen auf die gescheiterten Versuche in Griechenland, nach den Parlamentswahlen eine Regierung zu bilden. Damit rückten die politischen Risiken in der Eurozone wieder in den Fokus.

Auch aus Übersee kamen keine positiven Impulse: Während die asiatischen Aktienmärkte sich nur teilweise von den Verlusten vom Montag erholen konnten, deuten die Futures auf den Dow Jones auf einen schwächeren Handelsstart an der Wall Street hin.

Lesen Sie auch

Branchenseitig hatten die Telekommunikationstitel dank positiver Branchennachrichten die Nase vorn. KPN profitierten mit einem Kurssprung von 19,75 Prozent davon, dass der vom mexikanischen Milliardär Carlos Slim kontrollierte Telekomkonzern America Movil seine Beteiligung von knapp fünf auf 28 Prozent ausbauen will.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.