Euro am Nachmittag etwas fester

Teilen

EUR-USD: Fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Donnerstag und gehalten zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Freitagnachmittag.

Während der Euro-Richtwert gegenüber dem Pfund höher festgelegt wurde, fielen die Richtwerte zu Yen und Franken niedriger aus. Am Markt war von einem lustlosen Handel die Rede, man bewege sich weiterhin in der Spanne zwischen 1,4100 und 1,4170 Dollar.

Von der Konjunkturseite kamen zum Wochenschluss keine relevanten Daten, kommentierte ein Marktteilnehmer. Somit gebe die Entwicklung an den Aktienmärkten Impulse für den Euro/Dollar. Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4135 (zuletzt: 1,4064) USD festgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.