Euro am Nachmittag wenig verändert

Teilen

Etwas schwächer gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Freitag und nur wenig verändert zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Montagnachmittag. Gegenüber dem Richtwert des Yen gab der Euro leicht nach. Zum Pfund konnte er sich hingegen steigern.

"Es hat sich noch nicht viel getan", kommentierte ein Händler das sehr ruhige Geschäft zum Wochenauftakt. Die Gemeinschaftswährung zog am Vormittag bis auf 1,4574 Dollar an, korrigierte dann jedoch wieder leicht und bewegt sich aktuell innerhalb einer engen Bandbreite von 1,4540 bis 1,4565 Dollar. "Von konjunktureller Seite ist heute nichts mehr zu erwarten. Der Blick richtet sich derzeit vorwiegend auf die Aktienmärkte", berichtete ein Händler.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4561 (zuletzt: 1,4594) USD festgestellt und liegt damit 4,63 Prozent oder 0,0644 Einheiten über dem Ultimowert 2008 von 1,3917 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.