Fraport im August mit Passagierrekord

Teilen

Der Ferienmonat August hat dem Frankfurter Flughafen einen Passagierrekord eingebracht. Die Zahl der Fluggäste erreichte 6,1 Millionen und lag damit 5,4 Prozent höher als ein Jahr zuvor, wie der Flughafenbetreiber Fraport am Mittwoch in Frankfurt mitteilte. Am 17. August wurden 210.599 Passagiere gezählt, so viele wie an keinem Tag zuvor in der Geschichte des Flughafens.

Das Cargo-Aufkommen legte im abgelaufenen Monat um 3,5 Prozent auf rund 177.250 Tonnen Fracht und Luftpost zu. Im Passagiergeschäft ging es auch an den übrigen Fraport-Flughäfen nach oben.

Lesen Sie auch

Im August blieben auch die Flughäfen im Portfolio der Fraport AG auf Wachstumskurs. Der Flughafen in Lima zählte 1,5 Millionen Passagiere (plus 7,6 Prozent), die bulgarischen Flughäfen in Burgas und Varna hatten gemeinsam 1,1 Millionen Fluggäste (plus 4,7 Prozent). Antalya nutzten 4,5 Millionen Fluggäste (plus 9 Prozent), St. Petersburg 1,7 Millionen (plus 10,9 Prozent). Der chinesische Flughafen in Xi'an verzeichnete knapp 2,9 Millionen Passagiere (plus 10,1 Prozent). Das Fluggastaufkommen in Hannover-Langenhagen stieg auf 568.044 (plus 9,7 Prozent).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.