Fraport legte bei Fracht und Passagieren zu

Teilen

Das größere Ticketangebot zum Winterflugplan hat dem Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport im November ein deutliches Passagierplus beschert. An Deutschlands größtem Flughafen zählte Fraport 4,3 Millionen Fluggäste und damit 3,5 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Für die ersten elf Monate steht damit ein Zuwachs von 0,7 Prozent zu Buche, wie das Unternehmen am Mittwoch in Frankfurt mitteilte.

Einschließlich der Konzernflughäfen in Antalya (Türkei), Lima (Peru) sowie Varna und Burgas (Bulgarien) kletterte die Zahl der Fluggäste im November um 4,6 Prozent auf knapp 6,7 Millionen.

Lesen Sie auch

Auch bei der Fracht ging es im wichtigen Vorweihnachtsgeschäft aufwärts. In Frankfurt kam Fraport auf rund 193.800 Tonnen Fracht und Luftpost, ein Plus von 4,0 Prozent. Konzernweit legte das Aufkommen um 2,8 Prozent auf knapp 222.500 t zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.