Berlin

Air-Berlin-Chef Prock-Schauer tritt zurück

Teilen

Mit 1. Februar - Stefan Pichler wird Nachfolger.

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin tauscht ihre Führung aus. Vorstandschef Wolfgang Prock-Schauer tritt zum 1. Februar 2015 zurück. Er lege sein Amt auf eigenen Wunsch nieder, erklärte die Airline am Montag in Berlin in einer Pflichtmitteilung für die Börse. Prock-Schauer werde dem Management Board der Fluggesellschaft aber weiter als Chefstratege angehören.

Als Nachfolger nominierte die Muttergesellschaft von flyniki (Niki) den Airline-Manager Stefan Pichler. Der Österreicher Prock-Schauer war erst im Jänner 2013 auf den Chefsessel der Fluggesellschaft gerückt. Er hatte den jetzigen Berliner Flughafenchef Hartmut Mehdorn abgelöst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.