Deal

CA Immo verkauft Mercedes-Zentrale um 88 Mio.

Teilen

Stolzer Käufer des Objekts in Berlin ist die Union Investment Real Estate.

Der börsennotierte österreichische Immobilienkonzern CA Immobilien Anlagen AG hat die Deutschland-Zentrale der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) in Berlin um rund 88 Mio. Euro veräußert. Käufer sei die Union Investment Real Estate GmbH, teilte die CA Immo am Dienstag in einer Aussendung mit.

Die Bruttogeschoßfläche beträgt den Angaben zufolge rund 28.000 Quadratmeter und ist für 10 Jahre vollständig an MBVD vermietet.

Das Gebäude, das im Juni fertiggestellt wurde, besteht aus einem siebengeschoßigen Flachbau und einem 14-geschoßigen Hochbau. Dank Dreifach-Isolierverglasung sollen gegenüber der üblichen Bauweise rund 30 Prozent Energie eingespart werden.

"Nach dem erfolgreichen Abschluss dieses Projekts steht für uns die Schaffung weiterer hochwertiger Büroimmobilien zur Stärkung unseres deutschen Bestandsportfolios ganz oben auf der Agenda", so CA-Immo-CEO Bruno Ettenauer.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.