s Immo AG heuer mit 130 Mio. Euro Verkaufsvolumen

Teilen

Die börsennotierte s Immo AG wird 2013 ein Verkaufsvolumen von rund 130 Mio. Euro ausweisen und hat damit ihr Ziel von 100 Mio. Euro übertroffen. 2014 sind laut Vorstandschef Ernst Vejdovszky wieder Verkäufe von rund 100 Mio. Euro geplant. "Investitionsseitig werden wir uns auf Grundstücke zur Errichtung von Eigentumswohnungen und auf Büroobjekte in Berlin konzentrieren."

Die Erlöse aus dem Immobilien-Verkauf hätten bereits per 30.09.2013 rund 90 Mio. Euro betragen. Mit fünf weiteren Deals habe man in den letzten Wochen das Ziel übertroffen und auch die erste Transaktion in Osteuropa seit 2009 durchgeführt, so Vejdovszky in einer Pressemitteilung von heute, Mittwoch.

Vor einigen Tagen habe man das Bürogebäude Schottenfeldgasse 29 im siebenten Wiener Gemeindebezirk mit einer Nutzfläche von rund 9.000 m2 an den offenen Immobilienfonds "immofonds1" der Immo Kapitalanlage AG veräußert. In Deutschland wurden drei Objekte verkauft. In Prag wurde vor einigen Wochen das Bürogebäude Narodni an eine Gesellschaft der ECE Group verkauft. Das Gebäude mit einer Hauptnutzfläche von 2.400 m2 sei das erste Entwicklungsprojekt der S Immo in CEE gewesen.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.