Großaktionär Jacobs stieg nun ganz aus Adecco aus

Teilen

Der langjährige Großaktionär Jacobs Holding hat sich nun ganz vom Personaldienstleister Adecco verabschiedet. Am Donnerstag hat die Gruppe alle noch in ihrem Besitz befindlichen Aktien verkauft, teilte die Jacobs Holding mit. Jacobs habe 3,36 Millionen Adecco-Aktien, entsprechend einer 1,9-Prozent-Beteiligung, erfolgreich verkauft.

Die Preisspanne lag Händlern zufolge bei 68,90 bis 69,50 Franken (57 bis (57,90 Euro) je Aktie. Damit ist der Rückzug von Jacobs aus Adecco abgeschlossen. Die Jacobs-Gruppe, zu der auch die Familienmitglieder des verstorbenen Adecco-Gründers Klaus Jacobs gehören, war seit der Gründung von Adecco Kernaktionärin beim Personalvermittler. Adecco entstand 1996 aus dem Zusammenschluss von Adia Interim und Ecco.

Lesen Sie auch

Die Jacobs-Gruppe hatte den Rückzug letzten März mit dem Verweis auf eine angestrebte Diversifikation angekündigt. In einem ersten Schritt wurde am 13. März 2014 ein größeres Paket im Markt platziert und die Beteiligung an Adecco von 18,4 Prozent auf rund 2,5 Prozent gesenkt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.