Lebensmittelangebote

Rabattschlacht bei Supermärkten

Teilen

Derzeit gibt es einen Preisrutsch bei Lebensmitteln, die Supermärkte überbieten sich gegenseitig in einer Rabattschlacht. 

Lidl streicht bis Ende Oktober die gesamte Mehrwertsteuer bei 100 Lebensmitteln. Diese 100 gängigen Nahrungs-Produkte werden somit 10% günstiger für die Kunden. Die Supermarktkette fordert die Regierung auf, ihrerseits die Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel auszusetzen.

Als nächster Supermarkt setzt Hofer ein Ausrufezeichen und senkt die die Preise bei 100 Artikeln. Für Bananen senkt Hofer den Preis auf "1,49 Euro pro kg, das ist einer der meistverkauften Artikel bei Hofer, die 1-Liter Vollmilch gibt es um 1,15 Euro, die Tomaten um 1,99 Euro pro kg und die beliebte Kaisersemmel um 0,19 Euro pro Stück". 

"Geben gesunkene Einkaufspreise an Kunden weiter"

Auch Spar trommelt eine Rabattaktion. "Seit Jahresmitte merken wir eine Entspannung bei den Einkaufspreisen. Das geben wir an die Konsumenten weiter und haben schon hunderte Preise gesenkt", teilt Spar-Sprecherin Nicole Berkmann oe24 mit. Mit Rabattmarkerln, -25%-Stickern und der neu gelaunchten Spar-App samt eigenen Gutscheinen gibt es laut Berkmann vielfältige Möglichkeiten bei Einkäufen zu sparen.

Billa feiert heuer 70-jähriges Jubiläum und will die Kunden daran teilhaben lassen. Man habe heuer schon mehr als 700 Produkte schrittweise verbilligt, mit -25% Aufklebern gibt es günstigere Produkte und zusätzlich gibt es auch bei Billa derzeit viele Extra-Angebote. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.