Insider - Nestle will Diätsparte verkaufen

Teilen

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestle will sich Insiderinformationen zufolge von seiner Diätsparte Jenny Craig trennen. Mit dem Verkaufsprozess sei die US-Investmentbank Goldman Sachs beauftragt worden, sagten am Dienstag drei Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind. Weder Nestle noch Goldman Sachs wollten sich dazu äußern.

Für den Nahrungsmittelriesen hat die Trennung von Bereichen mit schwacher Geschäftsentwicklung derzeit oberste Priorität. Die im Jahr 2006 für 600 Millionen Dollar von Finanzinvestoren übernommene Sparte Jenny Craig betreibt Fitnesszentren und stellt Diätnahrung her. Sie leidet unter der Konkurrenz durch Fitness- und Diätangebote im Internet. Das Management hatte sich zuletzt unzufrieden mit der Tochter geäußert, zu deren Wettbewerbern Weight Watchers International, Nutrisystem, Medifast und Herbalife gehören.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.