Lehman zahlt für Archstone-Anteil 1,6 Milliarden Dollar - Kreise

Teilen

Die Nachfolgerin der ehemaligen Investmentbank Lehman Brothers verleibt sich Kreisen zufolge das Wohnimmobilienunternehmen Archstone komplett ein. Lehman Brothers Holdings erwerbe die restlichen Anteile an dem Immobiliengiganten für 1,58 Mrd. Dollar (1,3 Mrd. Euro), sagte eine mit den Plänen vertraute Person. Lehman übernehme die Beteiligung von 26,5 Prozent von den Geldhäusern Bank of America und Barclays. Archstone und Lehman wollten den Bericht nicht kommentieren.

Im Jänner hatte Lehman für 1,33 Mrd. Dollar ebenfalls einen Anteil von 26,5 Prozent an Archstone von den beiden Kreditinstituten gekauft und damit ihre Beteiligung auf 73,5 Prozent aufgestockt.

Lesen Sie auch

Lehman war 2008 unter der Last der Finanzkrise zusammengebrochen und hatte damit die Weltwirtschaft an den Rand des Ruins geführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.