Madoff-Liquidator will von Credit Suisse 375 Mio. Dollar zurück

Teilen

Irving Picard, der Liquidator der Investmentfirma von Anlagebetrüger Bernard Madoff, hat nun auch die Credit Suisse (CS) ins Visier genommen. Er hat diese Woche bei einem Gericht in Manhattan Klage gegen die Bank eingereicht und von ihr die Rückgabe von 375 Mio. Dollar (285 Mio. Euro) gefordert.

Die zurückgeforderten Gelder sollen von Investoren bei den Fonds Fairfield Sentry (333 Mio. Dollar) und Kingate Global Fund (42 Mio. Dollar) angelegt worden sein. Die beiden von Madoff veruntreuten Fonds wiederum hätten die Mittel an die Schweizer Großbank überwiesen.

Ein CS-Sprecher erklärte am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur sda, die Bank prüfe die Klage derzeit und werde sich dagegen zur Wehr setzen. Es sei jedoch wichtig zu sehen, dass der CS keine Verfehlungen vorgeworfen würden.

Lesen Sie auch

Auch gegen verschiedene andere Banken hat der Madoff-Liquidator in jüngster Zeit Klage eingereicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.