Puls 4 kauft Sky Signal für Europa-League-Spiele

Teilen

Voraussichtlich zwei Spiele der Fußball-Europa-League sind von der vollmundigen Ankündigung des Privatsenders Puls 4, mindestens sechs Partien übertragen zu wollen, übriggeblieben. Puls 4, das zur Sendergruppe ProSiebenSat.1 gehört, darf über eine Sublizenzierung durch den Muttersender Sat.1 jene Spiele zeigen, die Rechteinhaber Sat.1 übrig lässt.

Am 1. Oktober strahlt Puls 4 daher Celtic Glasgow gegen Rapid Wien aus. Produktion samt Moderatoren und Kommentatoren für das erste Auswärtsspiel der Hütteldorfer kauft Puls vom Pay-TV-Sender Sky, der alle Spiele überträgt.

Laut Sky wurde zunächst ein Vertrag für zwei Spiele abgeschlossen. Das erste ist Celtic gegen Rapid, welches weitere Spiel Puls 4 übertragen darf, ist noch unklar. Am 1. Oktober überträgt Puls 4 jedenfalls ab 20.30 Uhr live und parallel zu Sky (Spielbeginn 21.05 Uhr). Durch das Spiel führt Sky-Moderator Thomas Trukesitz, als Experten begleiten Hans Krankl und Otto Baric die Partie. Kommentator ist Erich A. Auer.

Die Free-TV-Rechte an sämtlichen Spielen der Europa League liegen bis 2012 in den Händen der ProSiebenSat.1-Gruppe. Welche weiteren Partien mit österreichischer Beteiligung im heimischen Free-TV zu sehen sein werden, entscheidet sich von Spiel zu Spiel. Sat.1 Deutschland strahlt jedenfalls in erster Wahl Spiele mit deutscher Beteiligung aus, am Donnerstag war dies Rapid gegen HSV. Sat.1 Österreich hat das Signal übernommen und mit heimischen Kommentatoren versehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.