Mischkonzern United Technologies spürt Aufwind in allen Sparten

Teilen

Starke Geschäfte in allen Bereichen füllen dem US-Mischkonzern United Technologies kräftig die Kassen und machen das Management optimistischer. Nach deutlichen Zuwächsen im vergangenen Vierteljahr schraubte der weltgrößte Hersteller von Aufzügen und Klimaanlagen sein Ergebnisziel hoch.

Wie das Unternehmen mitteilte, stieg der Gewinn im zweiten Quartal um fast 19 Prozent auf 1,32 Mrd. Dollar. Fürs Gesamtjahr werden nun 5,35 bis 5,45 (bisherige Prognose: 5,05 bis 5,35) Dollar angestrebt. Im Aufzugsgeschäft konkurriert United Technologies mit ThyssenKrupp. Außerdem produziert der US-Konzern wie der heimische Rivale General Electric Flugzeugtriebwerke und steht mit der EADS-Tochter Eurocopter im Hubschrauber-Geschäft im Wettbewerb.

Lesen Sie auch

Den Quartalsumsatz steigerte United Technologies im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um gut neun Prozent auf 15,1 Milliarden Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.