Ölpreis-Hedges belasteten OMV-EBIT in Q2 mit 32 Mio. Euro negativ

Teilen

Der börsenotierte OMV-Konzern hat im zweiten Quartal 2012 seine Produktion sowohl im Vergleich zum Vorquartal als auch gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres gesteigert. Die Gesamtproduktion betrug 305.000 Fass Öl-Äquivalent (boe) pro Tag - vor einem Jahr waren es 275.000 boe/d gewesen und im ersten Quartal dieses Jahres 299.000 boe/d.

Der Produktionsanstieg sei vor allem auf den Wiederanstieg der Produktion in Libyen zurückzuführen, die nun nahe am Vorkrisenniveau liege, teilte die OMV im Quartalszwischenbericht (Trading Statement) mit. Am 8. August wird das vollständige Quartalsergebnis veröffentlicht. Auch die Produktionsmengen in Neuseeland seien gestiegen. Dieser Anstieg sei jedoch durch eine geringere Produktion in Rumänien und Österreich teilweise ausgeglichen worden.

Lesen Sie auch

Das Betriebsergebnis (EBIT) wurde im zweiten Quartal durch die Ölpreis-Hedges mit 32 Mio. Euro negativ beeinflusst. Die Quartalsergebnisse enthalten auch Netto-Sonderaufwendungen von rund 140 Mio. Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.