OMV-Chef Ruttenstorfer: EBIT 2010 klar über 2 Mrd. Euro

Teilen

"Das Jahr 2010 war ein gutes Jahr für die OMV", das Betriebsergebnis wird die 2-Mrd.-Euro-Marke klar überschreiten, "keine Frage", sagte OMV-Generaldirektor Wolfgang Ruttenstorfer am Donnerstag im Klub der Wirtschaftspublizisten. Nach den Ergebniszahlen der ersten drei Quartale (EBIT: 1,75 Mrd. Euro) sei das allerdings keine gewagte Prognose, räumte Ruttenstorfer ein.

"Das Jahr 2010 war ein gutes Jahr für die OMV", das Betriebsergebnis wird die 2-Mrd.-Euro-Marke klar überschreiten, "keine Frage", sagte OMV-Generaldirektor Wolfgang Ruttenstorfer am Donnerstag im Klub der Wirtschaftspublizisten. Nach den Ergebniszahlen der ersten drei Quartale (EBIT: 1,75 Mrd. Euro) sei das allerdings keine gewagte Prognose, räumte Ruttenstorfer ein.

Lesen Sie auch

Einen Ausblick für die Dividende wollte Ruttenstorfer nicht in Zahlen fassen, aber "schlechter wird sie nicht, wenn der Gewinn steigt". Für 2009 hatte die OMV unverändert 1,00 Euro je Aktie ausgeschüttet. Warum der Kurs der OMV-Aktie derzeit so niedrig sei - der Preis der OMV-Aktie hat heute um 3,9 Prozent auf 28,57 Euro zugelegt, seit Jahresbeginn aber 9 Prozent eingebüßt -, "das müssen Sie die Analysten fragen. Ich finde, dass das Unternehmen gut unterwegs ist und dass es Potenzial nach oben gibt."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.