Schweizerische Syngenta im Halbjahr mit mehr Umsatz und Gewinn

Teilen

Der Schweizer Agrochemiekonzern Syngenta hat im ersten Halbjahr mehr umgesetzt und verdient. Der Umsatz stieg um 7 Prozent auf 8,265 Mrd. Dollar (6,8 Mrd. Euro). Der Reingewinn legte um 5 Prozent auf 1,5 Mrd. Dollar zu.

In der wichtigen Anbausaison auf der Nordhalbkugel habe Syngenta hohe Umsätze erzielt, trotz der anfänglichen Kälte in Europa und der anschließenden heftigen Regenfälle im Frühling, erklärte Konzernchef Mike Mack in einer Aussendung.

Lesen Sie auch

Den Betriebsgewinn vor Abschreibungen und Amortisationen (EBITDA) konnte Syngenta um 6 Prozent auf 2,268 Mrd. Dollar erhöhen. Damit hat der Konzern die Erwartungen erfüllt. Analysten hatten laut der Nachrichtenagentur AWP im Durchschnitt mit einem Umsatz von 8,233 Mrd. Dollar und einem EBITDA von 2,242 Mrd. Dollar gerechnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.