UBS bietet für australischen Straßen-Betreiber

Teilen

Die Schweizer Großbank UBS will in einen australischen Mautstraßen-Betreiber investieren. Die Asset Management-Einheit der Bank habe ein letztes Angebot für RiverCity Motorway abgegeben, berichtete Reuters. RiverCity, die einen Tunnel unter dem Brisbane River betreibt, dürfte mehr als 600 Mio. australische Dollar kosten.

Auch eine Gruppe bestehend aus Access Capital Advisers, dem niederländischen Pensionskassenmanager APG und der australischen Macquarie Group habe ein Angebot eingereicht. Weitere Angebote werden den Insidern zufolge von Hastings Funds Management und Abertis Infraestructuras sowie von Queensland Motorways erwartet. Infrastruktur-Anlagen sind für viele Großanleger attraktiv, weil sie stabile Renditen versprechen.

Lesen Sie auch

RiverCity wurde 2011 unter Zwangsverwaltung gestellt. Zuvor hatte die Gesellschaft, wie andere australische Mautstraßen-Betreiber auch, das Verkehrsaufkommen falsch eingeschätzt und war wegen Schulden von 1,34 Mrd. australischen Dollar zusammengebrochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.