US-Börsen mit Kursverlusten zum Handelsstart erwartet

Teilen

Die wichtigsten US-Aktienindizes dürften am Donnerstag im Sog fallender Kurse in Europa mit Verlusten in den Handel starten. Der Future auf den Dow Jones Industrial stand eine dreiviertel Stunde vor Handelsbeginn mit 0,87 Prozent im Minus.

Papiere von Cisco Systems sackten vorbörslich in Reaktion auf die Zahlen zum zweiten Quartal um mehr als zehn Prozent ab. Der Gewinn des weltgrößten Netzwerkausrüsters ging trotz steigender Umsätze zurück, was vom Unternehmen mit davon galoppierenden Kosten begründet wurde. Händler werteten allerdings einen wiederholt vorsichtigen Ausblick als größte Enttäuschung.

Lesen Sie auch

Nachdem am Vortag Mitbewerber Coca-Cola mit gut aufgenommenen Zahlen aufwarten konnte, folgte am Donnerstag nun PepsiCo mit seinen Ergebnissen. Bei einem rückläufigen Gewinn machten dem Getränkekonzern im vierten Quartal steigende Rohstoffkosten zu schaffen. PepsiCo kürzte daraufhin erneut sein Umsatzziel für 2011. Die Papiere verloren vorbörslich 1,35 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.