US-Börsen mit starkenVerluste nach Griechenland-Nachrichten

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Dienstag mit deutlich schwächeren Kursen geschlossen. Die überraschende Ankündigung des griechischen Regierungschefs Giorgos Papandreou hinsichtlich einer Volksabstimmung über das Rettungspaket vom jüngsten Euro-Gipfel sorgte für ein massives Abrutschen der Aktienkurse, hieß es aus dem Handel.

Der Dow Jones rasselte um 297,05 Punkte oder 2,48 Prozent auf 11.657,96 Einheiten nach unten.

Ebenso wie für die Anleger in Europa und Asien führte die neuerliche Unsicherheit um die griechische Schuldenkrise neben schwächeren Konjunkturdaten aus China auch bei den US-Investoren zu Aktienverkäufen.

Mit den Meldungen zu Griechenland im Blick setzte für die Bankenaktien ein Abwärtssog ein. Die Titel der Citigroup verbuchten einen massiven Kursabschlag in der Höhe von 7,66 Prozent auf 29,17 Dollar. JPMorgan gingen um 5,90 Prozent auf 32,71 Dollar zurück. Die Papiere der Bank of America verloren deutliche 6,30 Prozent auf 6,40 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten