US-Börsen nach soliden Konjunkturdaten gut behauptet

Teilen

Gestützt von gut aufgenommenen Wirtschaftsdaten haben die New Yorker Aktienbörsen am Dienstag im Frühhandel moderat zugelegt. Bis 16.15 Uhr verbesserte sich der Dow Jones um 0,07 Prozent auf 12.703,67 Zähler.

Begrenzt wurde das Aufwärtspotenzial an den US-Börsen von der Nachricht, dass in Griechenland der letzte Versuch der Parlamentsparteien zur Regierungsbildung gescheitert ist und somit Neuwahlen anstehen. In Europa drehten die Indizes in Reaktion darauf deutlich in die Verlustzone ab.

Lesen Sie auch

Unter den US-Standardwerten sackten Home Depot in Reaktion auf die heute erfolgte Zahlenvorlage um 2,97 Prozent ab und fungierten damit als Dow-Schlusslicht. Zwar setzte die Baumarktkette nach einem Umsatz- und Gewinnplus in dem Dreimonatszeitraum von Februar bis April ihren Ausblick auf das Gesamtjahr nach oben. Marktteilnehmer hatten sich jedoch eine noch optimistischere Prognose erhofft. Die beiden Bankwerte JPMorgan und BoA markierten mit plus 2,24 bzw. 2,04 Prozent indes die Dow-Spitze.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.