US-Börsen zum Handelsschluss mehrheitlich fester

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Freitag mehrheitlich mit festeren Kursen geschlossen. Der Dow Jones Industrial Index stieg 0,41 Prozent auf 11.871,84 Einheiten.

Mit einem kräftigen Kursplus von 7,11 Prozent auf 19,74 Dollar konnten sich General Electric an der Spitze des Dow Jones halten. Der Mischkonzern hatte am heutigen Freitag überraschend starke Ergebniszahlen präsentiert.

Nach der Vorlage von Zahlen im Fokus standen auch Google, die am Vorabend nach Börsenschluss ebenfalls Ergebnisse präsentiert hatten. Hatten Google-Papiere im frühen Handel noch mit deutlichen Kursgewinnen tendiert, mussten sie im Verlauf abgeben und schlossen schließlich in der Verlustzone bei 611,83 Dollar mit 2,38 Prozent im Minus.

Lesen Sie auch

Mit einem Minus von 1,99 Prozent auf 14,25 Dollar fungierten Bank of America als Schlusslicht im Dow Jones Industrial Index. Eine Milliarden-Abschreibung im Immobiliengeschäft bescherte der US-Großbank im vergangenen Quartal einen unerwarteten Verlust von 1,2 Mrd. Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.