US-Börsen zur Eröffnung leicht im Plus

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Donnerstag kurz nach Handelsbeginn mit leicht höheren Kursen tendiert. Bis 15.45 Uhr stieg der Dow Jones Industrial Index 35,91 Einheiten oder 0,30 Prozent auf 11.933,18 Zähler. Der S&P-500 Index gewann 2,98 Punkte oder 0,24 Prozent auf 1.268,40 Zähler. Der Nasdaq Composite Index befestigte sich geringfügig um 0,82 Punkte (plus 0,03 Prozent) auf 2.632,28 Einheiten.

Die weitere Zuspitzung der Griechenland-Krise belastete auch das Sentiment an den US-Börsen. Überraschend positive Konjunkturdaten sorgten hingegen für etwas Unterstützung und ließen die Indizes leicht auf positives Terrain drehen.

Lesen Sie auch

Die Daten zu den wöchentlichen Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe waren etwas besser als erwartet ausgefallen, hieß es. Zudem sei das Defizit in der Leistungsbilanz geringer als gedacht ausgefallen. Im weiteren Handelsverlauf steht dann noch mit dem Philly-Fed-Index ein wichtiger Stimmungsindikator für die US-Wirtschaft zur Veröffentlichung an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.