Wall Street schließt ohne klare Richtung

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Donnerstag ohne klare Richtung geschlossen. Der Dow Jones Industrial Index gab moderate 0,08% auf 13.165,19 Einheiten nach.

Die Wall Street zeigte sich heute trotz guter Konjunkturdaten und einiger Zahlenvorlagen eher wenig bewegt. Händler verwiesen auf die wachsende Enttäuschung der Anleger gegenüber den zurückhaltenden Notenbanken, die bislang auf weitere Konjunkturspritzen verzichten, als Hemmschuh.

Der US-Arbeitsmarkt entwickelte sich indessen besser als erwartet. Im Vergleich zur Vorwoche sei die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe um 6.000 auf 361.000 Anträge gefallen, teilte das US-Arbeitsministerium mit. Zudem ist das Defizit in der US-Handelsbilanz im Juni stärker als erwartet gesunken. Der Fehlbetrag fiel auf 42,9 Mrd. Dollar, teilte das Handelsministerium mit.

Bester Wert im Dow Jones waren Cisco Systems, die um 3,15% vorrückten. Händlern zufolge profitierte der Softwareriese von einem positiven Analystenkommentar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.