Warimpex zum Halbjahr unterm Strich im Minus

Teilen

Der börsenotierte Immobilienentwickler und Hotelbetreiber Warimpex ist zum Halbjahr mit einem negativen Periodenergebnis von 5,7 Mio. Euro im Minus. Im Vergleichszeitraum des Vorjahrs lag das Unternehmen mit 0,6 Mio. Euro im Plus.

Der Umsatz sank im Vorjahresvergleich aktuell um 6 Prozent auf 31,4 Mio. Euro. Das Ebitda, das für für die Firma besonders aussagekräftig sei, stieg aber um ein knappes Drittel auf 6,3 Mio. Euro, teilte die Firma Freitagfrüh ad hoc mit.

Lesen Sie auch

Das Ergebnis habe wegen Beteiligungen an Joint Ventures ins Minus gedreht. Zudem seien im Gegensatz zum Vorjahr Sondereffekte im Zusammenhang mit dem Verkauf eines Hotels in Warschau ausgeblieben. Der Umsatz blieb "konstant, trotz der verringerten Zimmeranzahl" durch den Verkauf eines Hotels in München und des "durch die Fußballeuropameisterschaft in Polen starken Vergleichszeitraums des Vorjahres", so das Unternehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.