Wenig Bewegung an der Wall Street

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Dienstag kaum verändert geschlossen. Der Dow Jones Industrial Index stieg 0,09 Prozent auf 13.564,64 Einheiten.

Er rechne damit, dass der Markt bis zur Präsidentschaftswahl Anfang November nur noch geringen Schwankungen unterworfen sein dürfte, sagte ein Fondsmanager aus den USA zu dem impulslosen Handel. Von Konjunkturseite waren die Vorgaben heute allerdings durchwegs positiv.

Zahlen legte FedEx vor. Der Logistikkonzern hatte für das erste Geschäftsquartal erstmals seit Jahren einen Gewinnrückgang berichtet und den Jahresausblick gesenkt hatte. Die Titel rutschen bis Handelsschluss um 3,06 Prozent ab. Erstmals seit seinem Börsengang in New York präsentierte an diesem Tag der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United seine Jahresbilanz. Das Gesamteinkommen sank wegen des frühen Scheiterns in der Champions League um 3,3 Prozent auf 320,3 Mio. Pfund. Die Papiere gaben um 2,93 Prozent nach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.