Wiener Börse im Verlauf gut behauptet

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Montag, am Nachmittag bei schwachem Volumen mit gut behaupteter Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.180,11 Punkten errechnet, das ist ein kleines Plus von 0,7 Punkten bzw. 0,03 Prozent.

Der ATX konnte sich am Nachmittag leicht ins Plus vorarbeiten. Auch das europäische Börsenumfeld zeigte sich überwiegend von seiner freundlichen Seite. Ein Händler verwies erneut auf fehlende Impulse und hofft auf mehr Bewegung im Windschatten der Wall Street.

Ergebnisse gab es heute vor Sitzungsbeginn von Immofinanz. Der Konzern hat seine Ergebnisse in den ersten drei Quartalen wie erwartet stark steigern können, allerdings lag das Plus leicht unter den Prognosen. Immofinanz-Aktien büßten 1,17 Prozent auf 2,70 Euro ein.

Bankaktien zählten europaweit zu den größeren Verlierern. Unter den heimischen Branchenvertretern gaben Erste Group 1,09 Prozent auf 18,17 Euro nach, während Raiffeisen 0,12 Prozent auf 26,07 Euro zulegen konnten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.