Wiener Börse im Verlauf weiterhin fest

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Dienstag, am Nachmittag bei moderatem Volumen weiterhin mit fester Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.163,83 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 21,64 Punkten bzw. 1,01 Prozent.

Die Daten zu den ZEW-Konjunkturerwartungen brachten keine nennenswerten Impulse für die Märkte. Am frühen Nachmittag wurde ferner bekannt, dass der US-Einzelhandel seine Umsätze im Februar wie erwartet deutlich steigern konnte. Am Abend steht noch die Zinssitzung der US-Notenbank Fed auf der Agenda.

Gute Nachfrage gab es europaweit nach Bankwerten zu verzeichnen. Unter den heimischen Branchenvertretern stiegen Raiffeisen 2,17 Prozent auf 25,39 Euro und Erste Group verbesserten sich 1,39 Prozent auf 18,24 Euro.

Nach den klaren Vortagesverlusten konnten sich Vienna Insurance Group etwas erholen und legten 2,01 Prozent auf 32,26 Euro zu. Intercell setzten ihren aktuellen Steigflug mit einem Anstieg um 4,36 Prozent auf 2,87 Euro fort.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.