Wiener Börse im Verlauf weiterhin freundlich

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Freitag, am Nachmittag bei schwachem Volumen weiterhin mit freundlicher Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.170,73 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 0,63 Prozent.

In einem uneinheitlichen Börsenumfeld konnte der ATX am frühen Nachmittag sein Kursplus verteidigen. Nach der Erleichterung über die gelungene Umschuldung in Griechenland sollte im weiteren Verlauf der anstehende US-Arbeitsmarktbericht für neue Impulse sorgen, hieß es von Marktteilnehmern.

Die Euro-Finanzminister haben das zweite Hilfspaket für Griechenland zum Teil freigegeben, wurde am frühen Nachmittag bekannt. Der europäische Bank-Sektor zeigten sich in einem Branchenvergleich nach festerem Beginn im roten Bereich. Auch die heimischen Branchenvertreter konnten ihre Verlaufsgewinne nicht verteidigen und drehten ins Minus ab. So notierten Raiffeisen 0,31 Prozent schwächer bei 25,55 Euro und Erste Group gaben 0,32 Prozent auf 18,83 Euro nach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.